Am Donnerstag, den 07.04.2016 wurde ein Teil der Klasse VAB-O Klasse der KHS zu einer Werksbesichtigung in das traditionsreiche Unternehmen Haller in Schwenningen eingeladen.

Die interessierten Schüler konnten sich an diesem Tag über die Ausbildungsberufe im Rahmen der Metallverarbeitung informieren. Als Einstieg diente ein kleiner Vortrag des Firmeninhabers Herr Haller über die Geschichte des Familienunternehmens sowie deren Arbeitsaufträge und größte Projekte. Zudem konnten sich die jungen Erwachsenen mit Herrn Haller bekannt machen, der ihnen bei einer anschließenden Führung durch das beeindruckende Werk auch ein praktisches Bild über die einzelnen Herstellungsverfahren vermitteln konnte.

Insgesamt war es ein sehr interessanter Nachmittag, der mit Sicherheit das Interesse für Berufe in diesem Bereich geweckt hat!“

Rafael Renkert

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis
Jugendamt, "impuls - Wir machen Jugendliche stark!"
Schulsozialarbeit/Jugendberufshilfe