Frauen-Power im Dreierpack am Wirtschaftsgymnasium

Donaueschingen -  Drei junge Damen haben es mit Traumnoten zum Abitur geschafft. Am Freitagabend fand der Abiball des Wirtschaftsgymnasiums statt.
 
Das gab's noch nie am Donaueschinger Wirtschaftsgymnasium; gleich drei Schülerinnen schafften einen Notenschnitt von 1,0: Stefanie Scheu, Susanne Weißhaar und Laura Günzer (von links) freuen sich über ihr Traumergebnis.
Bild: Dorer
Eine Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und feierlichen, aber auch emotionalen Momenten, hat den Abiball für die Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Und natürlich kamen die Absolventen gestern Abend in Festrobe.Da waren die jungen Damen, die mit dem langen Blauen oder dem kleinen Schwarzen glänzten. Aber auch die jungen Herren kamen meist im Anzug mit Schlips und Kragen. Feierliche Reden, gut gelaunte Schüler mit ihren Eltern und natürlich ein ausgezeichnetes Essen gehören genauso dazu wie die abschließende Zeugnisausgabe.
Nette Unterhaltungen mit einem Programm, das die Schüler auf die Beine gestellt hatten, kennzeichneten den Abend in den Donauhallen. Da bot Patrick Bäurer eine Fußball-Zaubershow. Oder das Gitarren-Duo mit Lorenz Thäter und Raffael Iengo ließen als „die Hausboot-Brothers“ ihre Schulfahrt Revue passieren. Abteilungsleiter Andreas Goldschmidt gab zusammen mit Felix Birsner am Schlagzeug eine Kostprobe. Die Moderatoren Amelie Wencker und Lorenz Thäter führten charmant durch den Abend.Gestartet war dieser mit einem Sektempfang im Foyer. Dann ging's zum Festessen in den dann vollbesetzten Mozartsaal. Es folgte die Ansprache von Rektor Frank Liebetanz, der sehr persönlich auf seine Schüler einging. „Ihr könnt stolz auf Euch sein“, rief Liebetanz seinen Absolventen zu. Dank ging auch an die Eltern, Freunde und Lehrer. Als Vertreter der Stadt überbrachte OB Thorsten Frei die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg: „Ihr habt den höchsten Schulabschluss im deutschen Schulsystem erreicht und könnt optimistisch in die Zukunft schauen.

“ Ein Novum gab es bei der Zeugnisausgabe: Mit Stefanie Scheu, Laura Günzer und Susanne Weißhaar aus Fürstenberg (Schulbeste) schafften gleich drei einen Notenschnit von 1,0.