Lehrer-Besuch bei Frei-Lacke

Südkurier, 05.10.2013

Donaueschingen -  Das Lehrerkollegium der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen war gestern zu Besuch bei Frei-Lacke in Döggingen. Im Mittelpunkt standen eine Firmen- und Ausbildungspräsentation sowie eine Betriebsbesichtigung. Reiner Frei, kaufmännischer Geschäftsführer, Personalleiter Winfried KIötzer sowie die Ausbildungsleiter betonten die gute und enge Zusammenarbeit mit der KHS.
Innerhalb der dualen Ausbildung bei den Industrie- und Informatikkaufleuten ist die kontinuierliche Partnerschaft zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule ein zentraler Erfolgsfaktor.

Doch bereits vor der Ausbildung legt die KHS einen wichtigen Grundstein, indem sie über die verschiedenen Schularten wie Wirtschaftsgymnasium, Wirtschaftschule oder Berufskolleg die Bewerber für eine erfolgreiche Ausbildung qualifiziert.

Bilder: Dufner-Hafen