Stolz präsentieren sie die Preisträger der KHS-Berufsschüler

Die Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) Donaueschingen haben am vergangen Freitag 142 Schülerinnen und Schüler der Berufsschule verabschiedet. In den Ausbildungsberufen Kaufleute im Einzelhandel, Verkäufer, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlagerist, IT-Kaufleute, Industriekaufleute und mathematisch-technischer Softwareentwickler wurden insgesamt 22 Lobe und 33 Preise durch den Schulleiter Martin Zwosta vergeben.

Die stellvertretende Schulleiterin Andrea Gentner hob in ihrer Ansprache hervor, dass nicht nur die Ergebnisse besonders waren. Vor dem Hintergrund des Pandemiegeschehens mit Schulschließungen und Distanzunterricht seien die Auszubildenden mit ganz speziellen Rahmenbedingungen konfrontiert gewesen, die es so noch nie zuvor gegeben habe. Daher freute sich die Schulleitung besonders über die zahlreichen Absolventen und beglückwünschte sie für die erbrachten Leistungen.