Sei es das Verschenken von lieben Karten, Schokolade, kleinen Geschenken oder Liebesschlössern mit Initialen ........

........- jedes Jahr bietet der Valentinstag Anlass dafür, seinen Geliebten zu zeigen was man für sie empfindet. Dies unterstützt auch die SMV der KHS Donaueschingen mit der Aktion "Send a Rose". Die Schüler konnten in den Pausen heimlich zu einem kostengünstigen Preis rote Rosen als Zeichen der Liebe und gelbe Rosen als Zeichen der Freundschaft kaufen. So machten sich dann am Valentinstag die Liebesbotschafter der SMV Davide Rigano, Görkem Genc, Jessica Goncalves und Ines Scusa auf den Weg in die Klassenzimmer um die Rosen mit den hinterlassenen Botschaften zu überreichen. Die Freude war riesig und die Aktion kam wieder super gut an. Die SMV konnte sich somit am Ende des Schultages zufrieden schätzen.

 Text: Elena Nacci