Siegerehrung für Schülerteams - Platz 3 für KHS-Team

Platz 3  (von insgesamt 186 Spielgruppen) in der Nachhaltigkeitsbewertung ging an die Spielgruppe Promillos von der KHS.

Mitglieder der Promillos (auf dem Foto von links nach rechts): Marvin Dobler, Philip Biedermann und Adrian Penker aus der Klasse WG 13/2. Noch auf dem Bild ganz rechts: Florian Klausmann (Stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Schwarzwald-Baar).Beim europaweit ausgetragenen Planspiel Börse nahmen 528 Schüler in 186 Teams aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis teil, was einer Zuhnahme von ca. 30% gegenüber dem Vorjahr entsprach. Die Schüler konnten bei diesen fiktiven Wertpapiermarkt ihre Fähigkeiten in der Anlageauswahl bei langfristigen Wertpapieren, also der Nachhaltigkeitsbewertung, unter Beweis stellen. Das KHS-Team aus Donaueschingen (siehe Bild) erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz, der mit einem Geldpreis honoriert wurde.

siehe auch Bericht im Schwarzwälder Boten