Der amerikanische Filmspaß Project X diente als Vorlage beim Schülerstreich
am Wirtschaftsgymnasium der KHS Donaueschingen.

zum Bericht im Südkurier

Ein Meer von Luftballons, mit denen die Türen der Klassenzimmer verstopft waren, kündigten den Schülerstreich
am Wirtschaftsgymnasium der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) gestern Morgen an.
Nach der Schülerbefreiung folgte auf Regen dann auch die Sonne und so konnte das Abi-Streich-Team um Jennifer Bross,
Luckas Becker und André Ivancic ihr Programm, angelehnt an den Filmhit „Project X“, doch noch im Freien durchziehen.

Moderator Raffael Iengo, später noch von einer echten bayrischen Bierdusche mit Bräunlinger Löwenbräu überrascht,
motivierte Schüler und Lehrer auf dem Hof, zu spannenden Spielen gegeneinander anzutreten.

So hatte vor allem das jugendliche Publikum beim Bier-Pong und Flunki-Ball, bei der Eroberung der Hüpfburg mit einem
Lehrerquiz, beim Zerschlagen eines Pinatas, ein mit Überraschungen gefüllter Luftballon auf spanische Art, sowie
beim „Fünf-Minuten-Terrine-Wettessen“ viel Spaß.

Ohne das endgültige Ziel mit den mündlichen Prüfungen aus den Augen zu verlieren, feierten die 106 Abiturienten schon
einmal zur Probe vor. „Die Schüler sollen ihren Spaß haben“, meinte WG-Chef Andreas Goldschmidt.