Mitarbeiter geehrt

Schwarzwälder-Bote, 04.07.2014

Landrat Sven Hinterseh (links) hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Einige Kollegen wurden auch verabschiedet.Foto: LandratsamtFoto: Schwarzwälder-Bote

Zwei der geehrten Mitarbeiter sind an der KHS Donaueschingen tätig: Margitta Welte(hinterste Reihe rechts) und Henry Probst (2. Reihe links).
Weitere Informationen finden Sie weiter unten oder im Schwarzwälder Bote

 

Für die meisten der 29 Gäste war es ein Tag der Freude, bei manchem mit Wehmut verbunden: Einer Tradition folgend hatte Landrat Sven Hinterseh wieder eine ganze Reihe Mitarbeiter zu einer Feierstunde in die Kantine eingeladen – Dienstjubiläen, aber auch Verabschiedungen standen auf dem Programm.

Zehn Frauen und Männer hatten eine neue berufliche Herausforderung gefunden oder traten in den verdienten Ruhestand ein, 19 Gäste wurden für langjährige Zugehörigkeit zum Landratsamt oder zum öffentlichen Dienst geehrt. Darunter hob Hinterseh einen Herren besonders heraus: Hubert Mosbacher, Leiter des Forstamtes in Donaueschingen, arbeitet bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst und gehört seit der Verwaltungsreform 2005 fest zum Landratsamt.

 

In launigen Worten würdigte der Chef des Kreishauses die Verdienste jedes Einzelnen und überreichte allen ein kleines Geschenk sowie den Jubilaren außerdem eine Urkunde.

Geehrt wurden: für 40 Jahre im öffentlichen Dienst Hubert Mosbacher (Forstamt), für 25 Jahre im öffentlichen Dienst Frank Fetzer (Hauptamt), Wolfgang Fricker (Jugendamt), Jürgen Gleiche (Vermessungs- und Flurneuordnungsamt), Hans-Peter Hummel (Forstamt), Andrea Krüger-Heini (Rechtsamt), Alexander Schütz (Amt für Abfallwirtschaft), Andreas Straub (Straßenbauamt), Margitta Welte (Amt für Schule und Bildung) und Carola Welte (Straßenverkehrsamt). Verabschiedet wurde Andreas Dereck (Ordnungsamt, Wechsel des Arbeitgebers). In den Ruhestand gingen Anna Emminger (Amt für Schule und Bildung), Adelinde Gerstner (Sozialamt), Willi Kraus (Jobcenter), Anneliese Pley (Amt für Schule und Bildung) und Heinrich Probst (Amt für Schule und Bildung). Nicht an der Feierstunde teilnehmen konnten Ingrid Hafner (Sozialamt, 40 Jahre öffentlicher Dienst), außerdem die Geehrten für 25 Jahre im öffentlichen Dienst, Gisela Bäurer (Hauptamt), Regina Büntjen (Gesundheitsamt), Pia Dörflinger (Hauptamt), Susanne Dörr (Landwirtschaftsamt), Roswitha Göckler (Personalvertretung), Simone Happle (Amt für Schule und Bildung) und Thomas Rücken (Gewerbeaufsichtsamt).

Ihren Arbeitgeber wechseln Anna Frei (Jugendamt) und Sabine Heim (Hauptamt); in den Ruhestand gehen Isolde Mackwitz (Amt für Schule und Bildung) und Ewald Weber (Forstamt).