Azubis der Kaufmännischen- und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen fahren am 25. Mai erneut für 4 Wochen nach England im Rahmen des Leonardo Da Vinci Mobilitätsprojekts

Die Kaufmännischen- und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen erhalten auch dieses Jahr den Zuschlag im EU-Bildungsförderungsprogramm für lebenslanges Lernen im Leonardo Da Vinci Mobilitätsprojekt mit dem Schwerpunkt berufliche Bildung. Es fördert Auszubildende, Studierende, junge Berufstätige und Ausbilder an berufsbildenden Einrichtungen und in Unternehmen. Daher dürfen in diesem Schuljahr ebenfalls 6 Auszubildenden im Bereich Industriekaufmann/-Kauffrau, Informatikkaufmann/-Kauffrau und Informatiksystemtechnik im Rahmen ihrer Berufsausbildung für 4 Wochen an die Südwestküste von England reisen nach Plymouth. Reisebeginn ist der 25. Mai 2014.

Die Auszubildenden werden dort in Gastfamilien untergebracht. In Plymouth erhalten sie dann in der ersten Woche einen Intensivsprachkurs, dem ein dreiwöchiges Betriebspraktikum folgt. Internationale Berufserfahrungen sind immer häufiger Teil des beruflichen Anforderungsprofils und Auslandsaufenthalte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, internationale Berufskompetenzen zu erwerben.